hier ein Auszug aus den Referenzen der jeweils letzten 3 Jahre

2015

DAS FEST (Karlsruhe) Infomeile Stand für das evang. Jugendwerk Karlsruhe (Planung, Realisation, Stand By)

Kirchentag in Stuttgart Scharrena Licht und Videosetup (Planung, Designentwicklung, Videooperation)

Musical “fate & failure” Videosetup und Contentproduktion

Diverse Industrieveranstaltungen (Lichtsystem)

Diverse Tagungen (Betreuung von Seminarräumen, Ton, Video, Referentenbetreuung)

YouVent in Breisach (Planung, Realisation von 2 Veranstaltungsstätten (outdoor & Indoor) an allen 3 Veranstaltungstagen, Betreuung)

 

 

2016

DAS FEST (Karlsruhe) Infomeile-Stand für das evang. Jugendwerk Karlsruhe (Planung, Realisation, Stand By)

Diverse Messeauf/ -Abbauten (Standbeleuchtung, Stromversorgung)

Diverse Tagungen (Betreuung von Seminarräumen, Ton, Video, Referentenbetreuung)

Festspielhaus Baden-Baden Pfingstfestspiele (Videotechnikplanung, Zuspieltechnikrealisation und Operating für die Oper Mefistofele)

Diverse Industrieveranstaltungen (Lichtsystem)

Festinstallationen in Wertheim (Tontechnik), Heidelberg (Medientechnik) und Karlsruhe (Medientechnik)

Leitung und Aufsicht beim Schwetzinger Spargelfest und beim Heidelberger Herbst (technische Sicherheit)

 

 

 

2017

YouVent in Bretten (Planung, Realisation von 2 Veranstaltungsstätten (outdoor & Indoor) an allen 3 Veranstaltungstagen, Betreuung)

Diverse Messeauf/ -Abbauten (Standbeleuchtung, Stromversorgung)

DAS FEST (Karlsruhe) Infomeile Stand für das evang. Jugendwerk Karlsruhe (Planung, Realisation, Stand By)

Diverse Industrieveranstaltungen (Lichtsystem)

Diverse Tagungen
Betreuung von Seminarräumen, Ton, Video, Referentenbetreuung

Luther Musical der Jugendkirche Mannheim, Set-Konzeption, Umsetzung und Ton-/Videooperating bei allen Aufführungen

Diverse Theater und Industrieveranstaltungen
(Pandoras Box Operating)

Festspielhaus Baden-Baden Osterfestspiele (Videotechnikplanung, Zuspieltechnikrealisation und Operating für die Oper Tosca)

 

 

............

Bilderleiste_kirchentag

Licht und Videodesign der Scharrena in Stuttgart, der zentralen Halle des Zentrunm Jugend zum Kirchentag 2015.

Zusammen mit dem Experiement K der evang. Kinder- und Jugendwerks Baden wurde ein möglichst flexibles Design entwickelt das für verschieden Arten von Veranstaltungen (Bibelarbeiten, Konzerte, Gottesdienste, Party) in Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen Gruppen wandelbar war sodass für die Unterschiedlichen Bedürfnisse der Formate das richtige / gewünschte Ambiente geschaffen werden konnte.

zur Raumgestaltung wurden Mobile Licht bzw. Videowände eingesätzt mit denen auch die Raumgröße vor der Bühne variierbar war.

www.juweka.de unter Rückblick

 

Mefi

Für die Oper wurde als zentrales Element ein über 6m hoher Schädel ausgewählt, diesen galt es mit Videobild exakt passend zu bespielen.

Die Herausforderung lag darin die manuelle Drehung des Schädels mit dem Videobild automatisch mitzuvollziehen.
Die Bilder auf dem Schädel und auf dem vorderen Vorhang aus Lametta wurden mit Panasonic Projektoren (2x 13K, 1x 21K) realisiert.
Zuspieler waren 2 Pandoas Box Server.

 

Youvent
Tosca

Im ersten Akt der Oper kamen 2 Panasonic RZ Projektoren zum Einsatz einer Top down und beide mussten im Umbau sofort abgeschaltet und vom Strom und Signal getrennt werden. Im 2ten Akt wurde eine bühnenfüllende gebogengene Wand von hinten mit 5 Projektoren bespielt (4x 13K mit Portrait Setup, 1x DZ110).
Zuspieler waren für den ersten Akt ein Arkaossystem mit 2 Outputs und für Akt 2
3 Pandoas Box Server die noch mit 2 Livekamerasignalen versorgt wurden.

 

Das YouVent, das Landesjugendtreffen der evang. Landeskirche in Baden fand 2017 in Bretten statt.
Als Generaldienstleister für die beiden großen Bühnen (1x Indoor,Halle mit max 1750 Sitzplätzen, 1x Outdoor im Stadtpark) galt es die unterschiedlichen Formate die an den 3 Veranstaltungstagen auf den Bühnen stattfinden sollten, im Vorfeld zu begleiten, Bedürfnisse zu ermitteln und dann vor Ort mit Licht-, Ton-, und Videotechnik auszustatten.
weitere Informationen zur Veranstaltung unter
 www.youvent.de

Logo_SP_VT_2012
Sidebar HP1